Rücksendeanleitung

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei Sterry Reitbedarf rundum zufrieden sind.
Sollte ein Artikel einmal nicht passen oder deinen Erwartungen nicht entsprechen,
kannst du ihn selbstverständlich an uns zurücksenden.


1. Rücksendefrist

Du kannst den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.
Voraussetzung ist, dass sich die Artikel in unbenutztem, ungetragenem und einwandfreiem Zustand befinden.


2. Vorgehensweise bei Rücksendungen

Bitte gehe bei einer Rücksendung wie folgt vor:

  1. Kontaktaufnahme:
    Senden Sie uns vorab eine kurze Nachricht per E-Mail an
    📧 info@sterry-reitbedarf.de und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie den Artikel , den Sie zurücksenden möchten, an.

  2. Rücksendebestätigung:
    Du erhältst von uns eine Rücksendeadresse und (bei Bedarf) weitere Hinweise zum Ablauf.

  3. Verpackung:
    Verpacken Sie den Artikel sorgfältig – möglichst in der Originalverpackung.
    Bitte beachten Sie, dass keine Etiketten oder Aufkleber direkt auf dem Produkt angebracht sind.

  4. Versand:
     Schicken Sie das Paket an folgende Adresse: Wird Ihnen in der E-Mail mitgeteilt.


3. Kosten der Rücksendung

Die Kosten der Rücksendung trägt grundsätzlich der Käufer.
Ab einem Bestellwert von 80 € oder einem anderen Betrag  übernehmen wir die Rücksendekosten für dich.
Bitte senden Sie das Paket möglichst versichert zurück, damit Sie einen Versandnachweis haben.


4. Rückerstattung

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag
innerhalb von 7–10 Werktagen über die ursprüngliche Zahlungsart.


5. Ausnahmen

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind:

  • individualisierte oder personalisierte Produkte

  • Gutscheine

  • Hygieneartikel (z. B. Unterwäsche, Reithelme, Gebisse), sofern die Versiegelung geöffnet wurde


6. Kontakt

Bei Fragen zur Rücksendung helfen wir dir gerne weiter:
📧 info@sterry-reitbedarf.de
📞 0174/3235825 


Stand: 01.10.2025